Hundetrainerin Brigitte Lüdi

Ich bin mit verschiedenen Hunden aufgewachsen. Mit meinem ersten eigenen Hund, einem Pudel, habe ich mit viel Spass Agility gemacht, bis hin zu Weltmeisterschaften. Mit meinem zweiten Hund, einem Riesenschnauzer, war ich mehrere Jahre bei der Polizei Diensthundeführerin im Schutzhund- und Drogenbereich. Privat habe ich nebenbei auch in den Sparten Begleithund, Schutzhund, Fährtenarbeit, Mobility, Longierarbeit und Biathlon mit meinen Hunden trainiert und Prüfungen absolviert. Ich habe die Ausbildung zur diplomierten Hundepsychologin sowie zur zertifizierten Hundeinstruktorin gemacht. Weiterbildungen im Bereich Wesen/Triebe/Verhalten, Schutzdiensthelfer, Geräuschangst, Kommunikations- und Lernverhalten beim Hund, Sachkundenachweis, Kommunikationsverhalten von schwierigen und bissigen Hunden sowie im Jagdverhalten folgten. Da mich neben den Hunden auch die Pferde faszinieren, habe ich 2009 die Ausbildung zur zertifizierten Pferdeverhaltenstherapeutin absolviert. Mit meiner Freundin Marina Parris zusammen bieten wir Hund und Pferd Kurse an. Seit rund 25 Jahren leite ich Trainings in verschiedenen Hundesport- und Alltagsbereichen und geniesse die Arbeit mit Hunden und ihren Menschen. Mein jetztiger Hund, der Riesenschnauzerrüde Butch, lehrt mich jeden Tag wieder Neues über die Hundewelt und dass Vertrauen erarbeitet werden muss. Mit gegenseitigem Respekt, Kommunikation, Vertrauen und Freundschaft entsteht ein harmonisches Zusammenleben, der Weg zum Hund als Partner.

Wenn Sie mehr über mich und meine Arbeit als Hundetrainerin wissen möchten, schauen Sie auf meiner Homepage www.hundalspartner.ch oder www.hundundpferd.ch rein.